Ehemalige Seiten
 
 

Pressestimmen
über uns
 
 
Das Lädchen
Die Produkte
Fairer Handel
3.Welt-Projekt
Veranstaltungen
Pressestimmen
Album
Kontakt
 


Das schrieb die Presse zur Preisverleihung durch die Kampagne futureins:

"So ein Team ist das beste, was man haben kann," sagt die Chefin als sie die Auszeichnung der Verbraucherzentrale NRW annimmt. Eine eins soll auf das aus Sicht der Verbraucherschützer vorbildliche Engagement für Nachhaltigkeit hinweisen.
...
"Durch die Unterbringung in der Bäckerei von Armin Klein kommen viele Kunden mit den fairen Produkten in Kontakt."

Hersel nennt Bäckermeister Klein einen Glücksfall in der Geschichte des Lädchens: "Er hat damals gesagt; ich mache das gerne, ich bin sozial."
...
Yvonne Schürmann von der Bonner Beratungsstelle ist überzeugt von dem Geschäftskonzept: "Ich kann nur sagen: Leute seht euch das an."
...
(General-Anzeiger-Bonn)


Das schrieb die Presse zum zehnjährigen Bestehen:

Mit einem Fest feierte der "Eine-Welt-Laden" am Samstag sein zehnjähriges Bestehen, und die Veranstalter boten den rund 150 Gästen Einiges.
...
Alles begann damals in einem Haus in der Aegidien-Straße: Marie-Luise Hersel wollte etwas gegen die soziale Ungerechtigkeit in der sogenannten "Dritten Welt" tun und gründete einen "Wandschrankladen", in dem jeder Bürger fair gehandelte Produkte kaufen konnte.
...
Beim Jubiläum gab es für ein vom Team unterstütztes Namibia-Projekt einen Scheck über 690 Euro.
...
(General-Anzeiger-Bonn)


Mitreißende Trommelrhythmen begrüßten die Besucher beim Eine-Welt-Fest vor und in der Bäckerei Klein in Buschdorf. Die Trommelgruppe vom Tannenbuschgymnasium verbreitete zur Feier des Tages afrikanisches Flair auf dem Parkplatz der Bäckerei. Die Band "Backstore Boys" spielten kölsche Musik und Jazz, es gab Köstliches aus aller Welt, gespendet von zahlreichen Buschdorfern ausländischer Herkunft. Der Anlass des Festes: Das Buschdorfer Eine-Welt-Lädchen, seit einem Jahr in der Bäckerei beheimatet, feierte seinen zehnten Geburtstag
...
(Bonner Rundschau)


Das schrieb die Presse zur Neueröffnung:

Lange plante Marie-Luise Hersel ein "Eine-Welt-Lädchen" in Buschdorf, jetzt hat sie einen Platz gefunden: Die Bäckerei Elmar Klein an der Buschdorfer Straße stellt ihr kostenlos eine Ecke im Laden zur Verfügung. "Dass die Bäckerei mir so hilft, freut mich natürlich ungemein" sagt Hersel.
...
Am Verkauf verdient sie nichts, die Waren, die sie nach dem Prinzip des "fairen Handelns" nicht im Großhandel, sondern von Kleinbauern kauft, werden von ihr privat vorfinanziert.
...
(General-Anzeiger-Bonn)


Ein kleines Stück Globalisierung: Neueröffnung eines Eine-Welt-Lädchens in den Räumen der Bäckerei Elmar Klein an der Buschdorfer Straße.
...
Herr Dr. Wedel von der Buschdorf Stiftung und Frau Paffhausen von dem Dritte Welt Projekt wünschten dem Eine-Welt-Lädchen viel Erfolg. Umrahmt wurde die gelungene Neueröffnung musikalisch von Bernd Lier (Piano) und Gitta Müller (Oboe). Auch das Kinderschminken von Frau Boyer kam sehr gut an.
...
(Bonner Rundschau)